. .
Neue Seite 1

Stand

29.06.2009

. .
Bilder und Berichte

Erster Spatenstich für den Neubau der Osttribüne im Stadion der Freundschaft am 26

B

Erinnerungen an Peter Ettelt

B


Am vergangenen Samstag rockte er mit "Zollfrei" noch auf dem Cottbuser Stadtfest, seit Freitag, dem 26.06. ist ist er nicht mehr unter uns. Warum nur müssen die Besten immer so früh von uns gehen. Im Alter von 43 Jahren hat uns der rastlose Musiker nun verlassen und ein Lebenswerk hinterlassen, auf das viele in der doppelten Lebenszeit nicht zurückblicken können.

 

Der an der HfM Dresden studierte Posaunist und gelernte Dirigent betrieb neben Zollfrei noch unzählige andere Projekte, spielte schon auf der MS Europa, mit Katja Ebstein und den Evergreen Juniors. Wenn sein iPhone Akku- bedingt schwieg fand Peter endlich die Zeit, am Konservatorium Cottbus alles was mit zu blasendem Blech zusammenhängt zu unterrichten. Er dirigierte darüber hinaus zwei Orchester, ließ sich zuweilen im Staatstheater Cottbus dirigieren und wirkt bei Fernseh-, Rundfunk- und Studioproduktionen mit (Quelle: Zollfrei-Online).

 

Und auch die Energiefans werden sich an die Party am 15.05.2006 nach dem Sieg über die Sechziger aus München und dem damit verbundenen zweiten Bundesligaaufstieg erinnern, als sich die Mannschaft ins Goldene Buch der Stadt Cottbus eintrug und mit ihm und Zollfrei auf dem Stadthallenvorplatz bis tief in die Nacht gefeiert wurde.

 

Danke für die vergangenen Zwölf Jahre, in denen ich dich und deine Musik kennen und schätzen lernen durfte. Du wirst uns fehlen ...


This will contain the album(s)

Für alle, die Probleme mit Java-Script haben und nichts sehen, gibt es auch einen Link zur Picasa-Galerie ....

Alle Rechte bei StussyDesign 2001-2010